In diesem Jahr konnten wir den Verpflegungstrupp der Freiwilligen Feuerwehren rund um ihren Leiter Reiner Vergien für die Verpflegung unseres Hammerteams gewinnen. Neben den Aufgaben im Katastrophenschutz hat das Team seit vielen Jahren die Jugendzeltlager der Feuerwehren bekocht.

Und weil Reiner und sein Team gern für Kinder kochen, hat er bei den ihm gut bekannten Lebensmittelherstellern zwischen Stade, Bremen und Cuxhaven, mit denen er in den letzten Jahrzehnten zusammengearbeitet hat angefragt, ob sie Hammer, das Bretterdorf in Altenwalde, nicht mit Lebensmittelspenden unterstützen können.

Das war sehr erfolgreich, so dass wir einmalig(!) in diesem Jahr anbieten können, dass alle Kinder an allen Veranstaltungstagen mittags mit einem leckeren Mittagessen versorgt werden können.

Eigens dafür errichten wir in diesem Jahr ein Essenszelt. Dort wird das Mittagessen eingenommen. Essenszeit wird gegen 12:30 Uhr sein.

Sollte ihr Kind Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, sprechen Sie bitte Reiner Vergien oder Achim Wolff an.

Neben dem Mittagessen bieten wir allen Kindern, wie bereits in den Vorjahren, Getränke an der Trinktankstelle und Obst an.

 

P.S. Wir nutzen für die Essensausgabe Einweggeschirr aus Lagerbeständen, die in der EU ab 2023 nicht mehr verwendet werden dürfen und darum unbenutzt vernichtet werden müssten. In Absprache mit der Abfallwirtschaft werden sie nach der Nutzung durch uns der geplanten Verwertung zugeführt.