In diesem Sommer wird bereits zum siebten Mal das Ferienprojekt „Abenteuer-Sommer-Altenwalde“ stattfinden. Geplant und vorbereitet wird diese 2-wöchige Aktion in einer Kooperationsgemeinschaft der evangelischen Kirchengemeinde Altenwalde und dem Verein „Wir für uns in Altenwalde“ e.V..
Der rechtliche/finanzielle Träger und Hausherr ist die ev. Kirchengemeinde Altenwalde.

In diesem Jahr lautet das Motto wieder „Hammer! – Das Bretterdorf“. In einem offenen, aber betreuten Angebot haben Kinder der Jahrgänge 2011 – 2017 die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu entfalten und kreativ tätig zu werden.

Bis zu 100 Kinder dürfen gleichzeitig Bretterhütten zimmern und gestalten. Sie arbeiten nach eigenen Ideen und ohne Bauhilfe von Erwachsenen, allerdings unter Berücksichtigung von Statik und Sicherheit. Dafür sorgen die Betreuer.

Es ist ein klares Ziel vom A-S-A, die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern. Unser wichtigster Leitsatz ist deshalb: „Hilf mir, es selbst zu tun!“

Wenn Euch dieses Projekt interessiert oder neugierig gemacht hat, meldet Euch einfach bei:

Wiebke Lenz und Ines Halke, Tel.: 04723-490 87 26
E-Mail: team(a)abenteuer-sommer-altenwalde.de

Wenn ihr uns bei diesem Projekt unterstützen möchtet, ist die Teilnahme an einem der drei Infoabende Pflicht.
Diese sind am:     
Freitag, 31.05.2024 um 19:00 Uhr
Freitag, 07.06.2024 um 19.00 Uhr
Dienstag, 18.06.2024 um 19:00 Uhr

jeweils im Gemeindehaus Altenwalde, Hauptstraße 81, 27478 Cuxhaven.
Dort erhaltet ihr weitere Informationen und auch die rechtliche Seite wird dargestellt. Selbstverständlich kann man sich erst den Infoabend anhören, bevor man sich für die Teilnahme entscheidet.

Mindestalter: 16 Jahre
Erwartungen: Spaß am Umgang mit Kindern, Zuverlässigkeit, idealerweise für mindestens 2-3 Schichten dabei
Pflicht: Vorlage eines erweitereten Führungszeugnisses. Dieses kann KOSTENFREI über uns beantragt werden!

Endgültig entscheiden musst Du Dich erst auf bzw. nach dem Infoabend!